Rekord

Erste „Shopping Queen“-Kandidatin erreicht volle Punktzahl

Premiere bei „Shopping Queen“: Zum ersten Mal ist es einer Kandidatin gelungen, von allen Konkurrentinnen zehn Punkte zu ergattern.

Hier entdeckt „Shopping Queen“-Kandidatin Patrizia Scaglioso-Visconte die perfekte Bluse für ihr Hot-Pants-Outfit.

Hier entdeckt „Shopping Queen“-Kandidatin Patrizia Scaglioso-Visconte die perfekte Bluse für ihr Hot-Pants-Outfit.

Foto: Tag 4: Patrizia / Motto in D� / VOX / Constantin Ent.

Berlin.  Dieser Look war offenbar perfekt: eine weiße Hot Pants mit Fransen, dazu eine rosafarbene Carmenbluse mit Streifen, grau-blaue Tasche und Hut sowie pastellfarbener Schmuck – mit diesem Outfit gelang der Düsseldorfer „Shopping Queen“-Kandidatin Patrizia Scaglioso-Visconte in dieser Woche eine Premiere. Sie ist die erste Teilnehmerin der Vox-Show, die von all ihren Konkurrentinnen und Designer Guido Maria Kretschmer zehn Punkte bekam. Mehr geht nicht!

„Das ist ein cooler Look! Das ist Sommer, wie man’s wollte. Die Pumps sind wunderbar dazu, in einem Wildlederton. Hochmodisch!“, sagte Kretschmer: „Ich kann wirklich nichts kritisieren.“ Auch von der Konkurrenz gab es nur Lob: „Super! Aber wir haben auch nichts anderes erwartet.“

Seit vier Jahren gibt es die Sendung „Shopping Queen“, bei der die Teilnehmerinnen in vier Stunden ein komplettes Outfit samt Styling für 500 Euro shoppen müssen. Noch nie schnitt eine Kandidatin in den fast 1000 Sendungen so gut ab wie Patrizia Scaglioso-Visconte am Donnerstag. Die 31-Jährige sicherte sich damit den Sieg in dieser Woche, die unter dem Motto „Kurz und knackig – Finde den perfekten Look rund um deine Hot Pants“ stand.

Für Scaglioso-Visconte war schon mit der Teilnahme an der Show ein Wunsch in Erfüllung gegangen. Vor zwei Jahren erhielt sie die Diagnose Brustkrebs – mit geringer Lebenserwartung. Nicht nur in der Sendung ging die Düsseldorferin offen mit ihrer Krankheit um, sie führt auch ein Tagebuch auf Facebook. Am Freitag postete sie dort: „Danke euch unendlich, Mädels, für eure Bewertung. Bin so glücklich. Der größte Gewinn ist für mich, dabei sein zu dürfen und vier neue Freundinnen dazu gewonnen zu haben!“ (cho)