Erscheinung

Mann ohne Oberkörper taucht in ARD-Tagesthemen auf

In den Tagesthemen erschien Sonntag plötzlich ein Paar Beine im Studio - ohne Oberkörper. Keine Panne, behauptet der NDR-Sprecher.

Im Studio der Tagesthemen stand am 18. Oktober 2015 eine Hose - der Oberkörper fehlte

Im Studio der Tagesthemen stand am 18. Oktober 2015 eine Hose - der Oberkörper fehlte

Foto: NDR Tagesthemen/ARD Mediathek / BM

Hamburg. Der Anfang der Tagesthemen-Sendung am Sonntagabend sah ein bisschen aus wie eine Szene aus dem Science-Fiction-Film „Jagd auf einen Unsichtbaren“: Bei der Totalaufnahme ins Studio war der Unterkörper eines Mannes im Raum zwischen Moderator Thomas Roth und Nachrichtensprecher Jan Hofer zu sehen - der Oberkörper fehlte.

Bei der nächsten Einstellung war der Mann ohne Oberleib plötzlich wieder verschwunden. Das sei keine Panne im digitalen High-Tech-Studio der Tagesthemen gewesen, teilte ein Sprecher des NDR am Vormittag mit - und ergänzte kryptisch: „Aufklärung folgt.“

Der eindrucksvolle Spezialeffekt sorgte im Netz für Amusement:

Tweet Tagesthemen 1

Tweet Tagesthemen 2

Tweet Tagesthemen 3

(pen)