Olympiastadion

Diese Songs spielen die Rolling Stones wohl in Berlin

Schon vor dem Konzert der Rolling Stones kursiert eine Setlist. Auch wer spontan noch aufs Konzert will, hat gute Chancen auf Karten.

Die Rolling Stones wollen das Berliner Olympiastadion in ein Tollhaus verwandeln.

Die Rolling Stones wollen das Berliner Olympiastadion in ein Tollhaus verwandeln.

Foto: dpa

Berlin. Heute Abend rollen die Stones im Berliner Olympiastadion ein. Mick Jagger, Keith Richards, Ron Wood und Charlie Watts haben in 56 Jahren Bandgeschichte ein riesiges Repertoire zusammengespielt. Was also spielen die Stones heute Abend?

Nach ihrem Auftritt am 20. Juni in Twickenham in Großbritannien veröffentlichten die Rolling Stones die Setliste auf Facebook. Bei dem Konzert spielten sie viele ihrer größten Songs - 19 insgesamt, inklusive einer Zugabe. Und das ist die Setlist aus Twickham:

  1. Street Fighting Man
  2. It's Only Rock'n'Roll (but i like it)
  3. Tumbling Dice
  4. Paint It Black
  5. Ride Em On Down
  6. Bitch
  7. Beast Of Burden
  8. Can't Always Get What You Want
  9. Honky Tonk Woman
  10. You Got The Silver
  11. Before They Make Me Run
  12. Sympathy For The Devil
  13. Miss You
  14. Midnight Rambler
  15. Start Me Up
  16. Jumpin' Jack Flash
  17. Brown Sugar
  18. Gimme Shelter (Zugabe)
  19. Satisfaction (Zugabe)

Fan-Abstimmung über Social Media

Allerdings wird die Band wohl nicht komplett die gleiche Setlist spielen, wie noch in London. Über ihre Social-Media-Kanäle riefen sie ihre Fans dazu auf, für einen ihrer Lieblingssongs zu stimmen - dieser würde heute Abend im Olympiastadion gespielt werden. Bei den Abstimmungen bei Facebook und Twitter beteiligten sich fast 30.000 Menschen. Die meisten Stimmen erhielt der Song She's A Rainbow von 1967. Zu Abstimmung standen außerdem Dead Flowers, Heartbreaker und Shattered.

Für Kurzentschlossene: Tickets unter 50 Euro

Das Konzert heute Abend ist nach wie vor nicht ausverkauft. Die Ticketpreise für das Konzert in Berlin beginnen derzeit bei rund 98 Euro für einen Stehplatz im hinteren Innenraum des Stadions. Die teuersten regulären Karten kosten 799 Euro. Diese Tickets gelten für Stehplätze im vorderen Bereich des Innenraums.

Tickets für die Show mit Frontsänger Mick Jagger z.B. bei dem Online-Ticketanbieter eventim gekauft werden.

Auch bei Ebay werden noch dutzende Karten für heute Abend angeboten. Einige Tickets werden dort für deutlich günstigere Preise, als den Originalpreis versteigert. So ist es möglich, Tickets für deutlich weniger als 50 Euro zu bekommen. Einige Tickets wurden sogar für unter zehn Euro verkauft.

Mehr zum Thema:

Rolling Stones in Berlin: Stadion kaum geeignet für Konzert

Mick Jaggers Ritt auf dem aufblasbaren Phallus

Das müssen Sie zum Rolling-Stones-Konzert in Berlin wissen