Fotoalbum

Wie Antonia Kubas den Schlager revolutionieren will

Ulrike Borowczyk

Sie hat für Stars wie Udo Lindenberg gearbeitet und besingt die Himmelsmacht der Liebe. Hier sind ihre Bilder.

Antonia Kubas hat sich vorgenommen, den Schlager zu revolutionieren. Denn mit ihrer Musik will sie in keine Schublade gesteckt werden. Sie macht modernen Schlager-Pop mit Singer-Songwriter-Elementen und einem erdigen, gitarrenbetonten freshen Sound.

Gerade ist ihre EP „Liebe und Musik“ erschienen. Zwei Themen, die der Berlinerin am Herzen liegen. In der Musikbranche ist Antonia Kubas keine Unbekannte. Ihren ersten Plattenvertrag bekam sie mit 18 Jahren eher zufällig. Ein Freund erzählte ihr von einem Casting am Kurfürstendamm, bei dem ein Haarmodel gesucht wurde. Die Gewinnerin sollte eine Haarverlängerung bekommen.

Lesen Sie auch: Neuigkeiten und Hintergründe aus dem Berliner Kulturleben

Ein verlockender Anreiz für den Teen. Also ging sie hin. Aber sie sollte nicht modeln, sondern singen. Was sie viel besser konnte. Sie siegte und startete mit dem Duo „Two in 1“ durch. Später gründete sie ihre eigene PR-Agentur, mit der sie seitdem internationale Musik-Stars und Newcomer vertritt.

Geboren im März 1982 im Dominikus Krankenhaus in Hermsdorf, wuchs Antonia Kubas am Tegeler See auf. Heute lebt sie mit ihrer Familie nahe des Kudamms. In ihren Songs erzählt sie Geschichten aus ihrem Leben. Von Freundschaft, schicksalhaften Begegnungen und natürlich vor allem von der Liebe.