Schlagerstar

Helene Fischer im Olympiastadion - Liveblog zum Konzert

„Helene“-Zeit in Berlin. Der Schlagerstar gibt ein Konzert der Superlative im Olympiastadion. Alle Infos im Liveblog.

Helene Fischer in Berlin

Helene Fischer in Berlin

Foto: Reto Klar

Am Sonntagabend tritt Helene Fischer im Berliner Olympiastadion auf. Die Fans erwartet ab 19.30 Uhr eine Show der Superlative - sechsmal wird die Sängerin während ihres Auftritts ihr Outfit wechseln, die Bühne ist 60 Meter breit, 30 Meter hoch und 55 Meter lang. Mehr Infos zur Show der Superlative gibt es hier.

Die Berliner S-Bahn hat sich ebenfalls auf das Konzert vorbereitet und setzt zur An- und Abfahrt der Besucher mehr Züge ein.

+++ 23.07 Uhr +++

Nach der ganzen Helene-Euphorie müssen sich die Fans jetzt wieder bis zum September gedulden. Dann holt die 33-Jährige die ausgefallenen Berlin-Konzerte vom März nach. Helene wird vom Dienstag, den 04.09 bis Sonntag, den 09.09.2018 in der Mercedes-Benz-Arena auftreten.

+++ 23.05 Uhr +++

Das Konzert ist beendet. Als Zugabe gab es unter anderem den Hit "Achterbahn". Zuletzt tanzte sie sogar barfuß.

+++ 22.39 Uhr +++

Das Konzert ist immer noch in vollem Gange. Und hier noch mal ein Eindruck von Helenes Autofahrt durch das Stadion.

+++ 22.10 Uhr +++

Musikerin durch und durch: Jetzt kommt das Umhängekeyboard ins Spiel.

+++ 22.01 Uhr +++

Der Innenraum des Olympiastadions ist größtenteils bestuhlt. Doch die feiernde Menge konnte sich schon bei den ersten Tönen nicht auf ihren Stühlen halten.

+++ 21.59 Uhr +++

Im Stadion sind rund 55.000 Helene-Fans. Die Künstlerin begrüßte ihre Anhänger zu Konzertbeginn mit den Worten: "Heute Abend soll Euer Sommermärchen wahr werden". Ein indirekter Verweis auf die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland und das Aus der deutschen Nationalmannschaft.

+++ 21.53 Uhr +++

Und jetzt fliegen bunte Luftballons durch das erleuchtete Stadion...

+++ 21.43 Uhr +++

Helene singt ein Medley aus "Rhythm is a Dancer", "What is Love" und "I Like To Move It"

+++ 21.40 Uhr +++

Ein Blick durch die Fanmenge im Stadion

+++ 21.25 Uhr +++

Das Olympiastadion ist übrigens sehr gut gefüllt. Die Fans in der Ostkurve konnten lange Zeit noch die Abendsonne genießen...

+++ 21.24 Uhr +++

Ein bisschen Spaß muss sein: Die Schlager-Queen ist mit einem Auto durchs Stadion gefahren. Ein Highlight für Fans.

+++ 21.18 Uhr +++

Heiße Dancemoves mit Tänzern, buntes Bühnenbild: Die Fans kommen voll auf ihre Kosten.

+++ 21.04 Uhr +++

Helene in ihrem Element. Die Musikerin gibt auf der Bühne alles.

+++ 20.55 Uhr +++

Sexy wie erwartet. Die Sängerin heizt nicht nur mit ihrer Musik ein.

+++ 20.51 Uhr +++

Es geht los! Helene ist startklar für ihre Fans und hat die Bühne betreten.

+++ 20.47 Uhr +++

Süße Bändchen gibt es auch!

+++ 20.45 Uhr +++

Es ist das perfekte Konzertwetter. Die Fans wollen mit Helene endlich wieder "dieses Fieber spüren".

+++ 20.43 Uhr +++

Der Countdown läuft. Alle warten auf Schlagerwunder Helene...

+++ 20.43 Uhr +++

Diese Truppe ist aus Metzingen in Baden-Württemberg. Sie Bezeichnet sich als Helenes Drinking Team.

+++ 20.28 Uhr +++

Update: Helene Fischer wird erst gegen 20.40 Uhr die Bühne betreten. Nicht um 20.30 Uhr, wie zuvor angekündigt.

+++ 20.26 Uhr +++

Im Stadion entdeckt: Klaus Wowereit! Berlins ehemaliger Bürgermeister ist begeistert davon, dass der Schlager durch Helene wieder salonfähig wurde. ,,Ich finde sie toll“, so Wowereit.

+++ 20.15 Uhr +++

An den Eingängen sind nur kurze Schlangen kurz vor Konzertbeginn. Innerhalb von wenigen Minuten ist man im Olympiastadion. Gut für diejenigen, die etwas später dran sind

+++ 20.14 Uhr +++

Ein kurzer Eindruck von Ben Zucker auf der Bühne.

+++ 20.10 Uhr +++

Ben Zucker stimmt emotional ein. Seine tiefe Stimme röhrt kratzig über die Fans, die sich die letzten Biere holen, bevor es mit gleich mit Helene weiter geht. Sie soll in 20 Minuten die Bühne betreten.

+++ 19.57 Uhr +++

Noch schnell Fanartikel vor dem Stadion sichern, dann kann das Konzert gleich losgehen.

+++ 19.50 Uhr +++

Schlagerstar Ben Zucker steht bereits auf der Bühne. Der Sound ist sehr gut.

+++ 19.24 Uhr +++

Diese zwei waren auch schon bei vorherigen Konzerten der Stadiontour. Sie reisen mir Helene mit!

+++ 19.20 Uhr +++

Erste Eindrücke von der Bühne. Die Fans trudeln nach und nach ins Stadion ein.

+++ 19.00 Uhr +++

Helenes Band hat den Soundcheck erfolgreich hinter sich gebracht. Bassist Krischan Frehse ist von der Location in der Hauptstadt begeistert.

+++ 18.55 Uhr +++

Andy ist "Helene-Fischer-Ultra". Schon seit einem Jahr wartet er auf ein Konzert der Künstlerin in Berlin. Jetzt ist der Moment endlich gekommen.

+++ 18.30 Uhr +++

Ben Zucker begleitet Helene auf ihrer Stadion-Tournee als Vor-Act. Der Berliner Schlagersänger war in diesem Jahr in zwei Kategorien für den Echo nominiert. Als "Newcomer national" und als "Schlager".

+++ 18.20 Uhr +++

Hier noch mal der weitere Ablaufplan für heute Abend:

Ben Zucker: 19.30 Uhr

Helene Fischer: ca. 20.30 Uhr

Ende: ca. 23 Uhr

+++ 18.11 Uhr +++

Der Einlass ins Olympiastaion ist in vollem Gange. Die Fans sind schon in Vorfreude.

+++ 17.52 Uhr +++

Helene Fischer hat auf ihrer letzten Tournee 63 Konzerte gegeben. Und das innerhalb von sieben Monaten. So ein Leben in wechselnden Städten hat aber auch seine Schattenseiten, wie der Schlagerstar in einem Interview verraten hat.

+++ 17.32 Uhr +++

Welche Songs wird Superstar Helene singen? Was können Fans von der Show erwarten? Hier gibt es noch mal alle wichtigen Infos zum Konzert.

+++ 17.31 Uhr +++

Noch gibt es Restkarten für das Konzert heute. Auch an der Abendkasse am Olympiastadion können Helene-Liebhaber sich noch ab Stadioneröffnung ein Ticket ergattern. Und zwar am Kassencontainer am Ost- und Südtor.

Mehr zum Thema:

Helene Fischer singt in Berlin - Das müssen Fans wissen

Helene Fischer über Tourleben: „Einsamkeit ist verrückt“

Helene Fischer in Berlin - Das sind die neuen Konzerttermine

Erster Auftritt von Helene Fischer nach Krankheitspause