OPER

Spitzentanz mit Krücken

Erstaunlich, dass sie noch nie in Berlin gezeigt wurde: Massenets Version des Aschenputtel-Stoffs kommt als starkes Regietheater an die Komische Oper – inklusive Happy End

Tanzen kann sie nur mit Zauberkraft: die furiose Nadja Mchantaf als Cendrillon (rechts, im weißen Krankehaushemd)

Tanzen kann sie nur mit Zauberkraft: die furiose Nadja Mchantaf als Cendrillon (rechts, im weißen Krankehaushemd)

Foto: imago/Scherf

Was für ein Märchen! Der Startänzer wählt seine Super-Ballerina – und alle drehen durch. Ob Frau, ob Mann, sie zwängen sich in blaue Kleider, um dem Disney-Cinderella-Ideal zu ähneln. Auf ihrem leeren Gesicht aber prangt ein Fragezeichen: Wer wird der nächste Champ des Tanzes?

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Mit kaputtem Bein und Pillen im Krankenhaus

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Momente, in denen einem schier der Atem wegbleibt

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Eine Schauspielerin, die lässig auf der Spitze tanzt

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Wo bleibt bei so viel Realismus das Märchen?

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