Kultur

Verschwitzte Liebe und eine Botschaft

Eine deutsche Diva im Admiralspalast: Sarah Connor singt, erzählt und bringt das Publikum zum Tanzen

Der Mikrofonständer ist eine Achse. Auf beiden Seiten sieht der Zuschauer fast symmetrische Sarah-Connor-Hälften, die immer wieder mit den Fingern winken oder die Arme nach vorne strecken. Immer dann, wenn es zum Text passt. Sarah Connor trägt Hut. In einem Lied singt sie, dass sie, wenn sie alleine ist, sein T-Shirt anzieht. Drei Backgroundsängerinnen vokalisieren dazu. Ein Schlagzeug wird hinter einem Glasparavan bespielt, einfach damit es nicht zu aufdringlich ist. Die Musik soll sich hier ganz zurückhalten, hinter dem Gesang. Denn jeder versteht ihn, er ist auf Deutsch, jeder soll ihn verstehen, das ist neu bei Sarah Connor. Die Texte ihrer alten Hits, etwa: „Bounce, baby, out the door“, waren nicht mehr als sexy Lautmalerei. Jetzt mit dem Album „Muttersprache“ ist sie in ihrer Muttersprache um textlichen Inhalt bemüht: Trost, Liebes– und Lebensbejahungen. Und auch politische Aussagen.

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Eine Sängerin, die locker mit dem Älterwerden umgeht

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