"DSDS-Kids"

RTL schickt jetzt Kinder auf die "Superstar"-Bühne

Die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" öffnet sich jüngeren Talenten: Ab sofort können sich Kinder zwischen vier und 14 Jahren für "DSDS Kids" bewerben.

Foto: RTL

Jetzt können auch Kinder "Superstar“ werden. Der Privatsender RTL sucht für die Sendung "DSDS Kids“ junge Gesangstalente zwischen vier und 14 Jahren. Bei der Kinder-Version von "Deutschland sucht den Superstar“ geht es für die Teilnehmer um ein Ausbildungs-Stipendium und ein Preisgeld, wie RTL mitteilte.

"Tausend Mal bin ich in den letzten Jahren von jungen Menschen und Kids gefragt worden: Warum gibt es kein DSDS für uns? Dass wir jetzt 'DSDS Kids' machen, ist der Hammer“, sagte DSDS-Chef-Juror Dieter Bohlen laut Mitteilung.

Details zu Sendetermin, Jury-Besetzung und Folgenzahl würden demnächst bekanntgegeben. Bewerbungen seien bis zum 31. März über die Internet-Seite von RTL möglich.