ProSieben

Topmodel Barbara Meier spielt Medium in Mysteryfilm

ProSieben-Topmodel Barbara Meier hat ihren ersten Auftritt als Schauspielerin in einem Mysteryfilm namens "Schreie der Vergessenen". Sie spielt ein gehörloses Medium.

Foto: dpa/ picture alliance / dpa/ picture alliance/picture alliance

Barbara Meier (25), Gewinnerin der ProSieben-Castingshow „Germany's Next Topmodel“, ist erstmals als Schauspielerin zu sehen. In dem Mysteryfilm „Schreie der Vergessenen“ (27.10., 20.15 Uhr auf ProSieben) spielt sie ein gehörloses Medium.

Mit ihren übersinnlichen Fähigkeiten soll sie Kommissar Bernau (Vinzenz Kiefer) helfen, einen Fall aufzuklären. Beide kommen dabei einem Geheimnis aus dem Dritten Reich auf die Spur, wie der Sender am Dienstag mitteilte.

Sie selbst glaube durchaus an Übernatürliches, sagte sie dem Privatsender: „Ich war früher ein wahnsinnig rationaler Mensch, aber vor etwa zwei Jahren hatte ich ein Erlebnis, das meine Einstellung zu dem Thema verändert hat“, erklärte sie laut Pressemitteilung.

„Ich hatte damals einen Freund zu einer Kartenlegerin begleitet und diese Frau hat mir mein ganzes Leben so detailliert dargelegt dass ich nicht mehr anders konnte, als daran zu glauben. Wahnsinn! Das war wirklich erschreckend!“