Medienmacher

Woran die Fernsehpläne der „Bild“-Zeitung scheitern könnten

„Bild“-Chef Julian Reichelt will die Marke ins Fernsehen bringen. 20 Millionen Euro werden für einen TV-Sender allerdings kaum reichen.

Die Zentrale von Axel Springer in Berlin.

Die Zentrale von Axel Springer in Berlin.

Foto: Michael Kappeler / dpa

Hamburg. Mit schlechten Nachrichten wollte Julian Reichelt sich nicht länger als unbedingt nötig aufhalten. Als der „Bild“-Chefredakteur am Montag vor seine Redaktion trat, verkündete er zwar, dass seine Zeitungsgruppe im Rahmen des großen Sparprogramms des Medienhauses Axel Springer 20 Millionen Euro einsparen müsse. Welchen Umfang der Personalabbau hat, der auch „Bild“ treffen wird, konnte oder wollte er aber nicht sagen.

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„Bild“ versteht sich seit Jahrzehnten als gedrucktes Fernsehen

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Zuschauer erwarten im Fernsehen auch eine TV-Ästhetik

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Wen trifft der Personalabbau bei „Bild“?

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