Kasupke
Kolumne

Kasupke sagt ...

… wie es ist.

Ooch wenn ick oft meckere (meistens zurecht), neije ick doch im Jrunde meenes Herzens zum Optimismus. Im Moment jerät der bei mir wejen Corona alladings unta die Räda. Nich‘ so sehr wejen der wirtschaftlichen Folgen, det wird sicha ooch noch schlümm. Nee, ick mach‘ mir Sorjen wejen der vielen Leute, die die Jefahr einfach leugnen. Die Wutbürja und Vaschwörungstheoretika uff diesen sojenannten „Hygienedemos“ zum Beispiel. Aba vor allem die jut jelaunten jungschen Sonnenscheinchen, die sich in den Parks ‘n feuchten Kehricht um Abstandsrejeln und Kontaktbeschränkung‘n kümman. Selbst wenn‘t komisch klingt: Ick freu mir uff die Eisheilijen.

=tuspoh?=b isfgµ#nbjmup;lbtvqlfAnpshfoqptu/ef# ubshfuµ#`cmbol# ujumfµ##?lbtvqlfAnpshfoqptu/ef=0b?=0tuspoh?