BIZ

Gideon Bellin, 25 Vier Jahre in Berlin

Steve Devonas, 28, Schauspieler, 4 Jahre Berlin - Treptow, aus Bern

Mich hat das Kreative, das Grenzenlose, die Vielfalt angezogen, und ich dachte, dass es wohl kaum einen besseren Ort gibt, um Eventmanagement zu studieren. Also kam ich Ende August 2013 für das Studium nach Berlin.

Mittlerweile habe ich meinen Bachelor in Eventmanagement und Tourismus und arbeite selbstständig. Unter anderem habe ich meine eigene Marke gegründet, „Sober Sensation“, Party ohne Alkohol und ohne Drogen. Das klingt, gerade hier, unvorstellbar, aber genau das ist die Herausforderung, die ich mag. Der Fokus liegt auf den Menschen, der Musik und dem Tanzen.

Nebenbei arbeite ich als Komparse, DJ und moderiere. Das Schönste hier ist, dass du jeden Tag von der Stadt überrascht wirst und immer die Möglichkeit hast, alles zu haben. Dabei kann es im Winter, wenn es dunkel und so richtig kalt ist und die Menschen schlecht drauf sind, manchmal auch ätzend sein.

Gideon Bellin stammt aus Frankfurt am Main

© Berliner Morgenpost 2018 – Alle Rechte vorbehalten.