Das Gesicht Johann Lafers kennen wohl die meisten. Der gebürtige Österreicher hat zahlreiche Kochsendungen moderiert und mehrere Kochbücher geschrieben, darunter die "Kochschule", ein Standardwerk, mit dem viele Hobby-Köche die Grundlagen erlernt haben.
Im Februar kommt der 65-jährige Lafer nach Berlin, für zwei Dinner-Shows im "Varieté Wintergarten" an der Potsdamer Straße in Tiergarten, veranstaltet von World of Dinner.
Dabei bereitet Lafer mit seinem Team live auf der Bühne und parallel in der Küche ein 4-Gänge-Menü zu, das den Gästen direkt im Anschluss serviert wird. Zudem erzählt Lafer Anekdoten aus seinem Arbeitsleben und gibt Tipps für das erfolgreiche Kochen zu Hause.
Das Menü besteht aus Seeteufel / Enoki Shiso, Steririsches Bio-Huhn / Pilze / Erbsen, Almochse / Kerbelknolle / Kampot Pfeffer Jus, Winterliche Zwetschge / Glühweinsud / Waldfrucht-Rum-Sorbet.
Die regulären Tickets kosten 159 Euro und beinhalten einen Willkommensdrink, ein Amuse-Bouche, das 4-Gänge-Menü inklusive korrespondierender Weine, Mineralwasser und Kaffee. Das Deluxe-Ticket für 198 Euro bietet zudem ein Treffen mit Lafer in der VIP-Lounge und ein Goodie-Bag mit signiertem Kochbuch.
Die Berliner Morgenpost ist Medienpartner der Veranstaltung. Morgenpost-Leser können das reguläre Ticket für 125 Euro erwerben. Hier geht es zur Ticketbuchung.
Termine sind Samstag, 18. Februar 2023, um 19 Uhr und Sonntag, 19. Februar, 18 Uhr, im "Wintergarten Varieté", Potsdamer Straße 96, 10785 Berlin.
Infos und Buchung unter Tel. 0201 / 201 201, an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter Johann Lafer Live Genießen (worldofdinner.de)