Gastronomie

Mit dieser Idee bereichert Holycrab die Streetfood-Szene

Um Berlin breiten sich nicht-heimische Krebsarten immer mehr aus. Das Start-up Holycrab macht daraus Gerichte.

Die Gründer des Food-Start-ups Holycrab Lukas Bosch, Juliane Bublitz und Andreas Michelus.

Die Gründer des Food-Start-ups Holycrab Lukas Bosch, Juliane Bublitz und Andreas Michelus.

Foto: Basti Mowka / BM

Berlin. Bei Krustentieren ist Lukas Bosch eher zufällig gelandet. Der 29-Jährige stammt weder aus einer Fischerfamilie, noch ist er Gastronom, aber aufmerksamer Zeitungsleser, der merkt, wenn sich eine Idee auftut. Vor einem Jahr las Bosch von Amerikanischen Sumpfkrebsen im Tiergarten. Weil die invasive Art in Berlins Gewässern nicht durch natürliche Fressfeinde gestört wurde, hatten sich die Krebse zunehmend ausgebreitet.

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Ein Problem, das lecker schmeckt

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„Spannender Markt in der Food-Szene“

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40 bis 80 Kilo Krebse in der Woche

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Wirtschaftsminister Peter Altmaier hat schon probiert

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