Regelmäßiges Training

Sich zum Sport motivieren: So klappts

Regelmäßige Bewegung ist gesund und hält schlank. Das Wissen allein nützt aber nichts, solange es nur bei guten Vorsätzen bleibt. Sechs Tipps helfen Ihnen, Ihre Vorsätze in die Tat umzusetzen.

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Das Frühjahr steht vor der Tür und ist für viele ein Anreiz, Laufschuhe oder andere Sportutensilien auszupacken und etwas für Figur und Gesundheit zu tun. "Morgen fang ich an" - wer hat sich das nicht schon vorgenommen und dann den Trainingsbeginn doch wieder vertagt. Vielleicht schaffen Sie es sogar, tatsächlich voller guter Vorsätze am nächsten Tag los zu joggen oder radeln, aber schon die nächste anvisierte Trainingseinheit fällt ins Wasser - weil es regnet, der Muskelkater oder einfach der innere Schweinehund zu stark sind. Gefragt ist eine gute Taktik, die Ihnen hilft, durchzustarten und am Ball zu bleiben.

1. Finden Sie einen guten Grund für Sport

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2. Realistische Trainingsziele setzen

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3. Trainingshürden aus dem Weg räumen

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4. Sozialen Druck durch Gruppensport aufbauen

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5. Sport zur Gewohnheit machen

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6. Nicht zu hart zu sich sein

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