Kindermund

Mama, Papa, wisst ihr, was ich meine?

Heute erklärt Neele (4) den gesuchten Begriff

Das isst man am Morgen. Es gibt immer bestimmte Sachen, die man um diese Zeit auch gerne isst. Pizza oder Eis gehen nicht und Pfannkuchen überhaupt nicht. Meine Mama macht das immer für uns, und dann essen wir es zusammen am Esstisch. Wann, hängt davon ab, wie spät ich aufstehe und ob Wochenende ist oder Kita-Tag. Mama trinkt dazu Kaffee und ich Tee, manchmal auch Kakao. Ich habe heute Zweiback mit Schokocreme drauf gegessen. Am liebsten esse ich Nutellabrötchen, meine Mama auch. Das gab es, als ich bei meiner Oma und meinen beiden Tanten gefrühstückt habe. Man kann aber auch Marmelade, Honig oder Käse draufmachen. Wenn es kein Brot gibt, sind Cornflakes auch sehr lecker. Mit Milch. Oder Müsli mit Milch.

Lösung: Frühstück