Spielzeug

Was Kleinen und Großen Spaß macht

ab 1 Jahr

Kuschel-Cape für kleine Prinzessinnen

Alle Kinder lieben es, sich zu verkleiden. Allerdings sind den Kleinsten kratzige Kostüme und unbequeme Accessoires sowie allzu wilde Formen und Farben nicht angenehm. Mit diesem kuscheligen Cape können jedoch auch die jüngsten Prinzessinnen schon ordentlich Staat machen - auch wenn nicht Fasching ist. Der Umhang mit extra großem Kopfausschnitt und praktischem Klettverschluss ist für Verkleidungskünstler ab einem Jahr geeignet (Größe ca. 80 bis 98). Er ist aus 100 Prozent Polyester und waschbar bei 30 Grad (im Pflegeleicht-Programm).

Von Jako-o, 14,95 Euro

ab 3 Jahre

Frühstücksset für Zirkusfans

Zirkus am Frühstückstisch: Das kennen alle Mütter und Väter. Doch wenn der Zirkusdirektor auf diesem charmanten Retro-Geschirr die Dressurpeitsche knallen lässt, bleiben die Cornflakes in der Schüssel und der Kakao im Becher. Und nicht nur der Nachwuchs, sondern auch die Eltern haben Spaß. Frühstücksset von Mr. Roberto, bestehend aus Schale, Eierbecher und Tasse.

Gesehen bei: Die Kinderstube, Knaackstraße 20a, Prenzlauer Berg, 29,90 Euro

ab 5 Jahre

Hasenrennen für geschickte Spieler

"Lotti Karotti" heißt das wilde Hasenrennen, bei dem die Spieler zur großen Karotte auf dem Hügel streben. Aber der Weg dorthin ist nicht ganz einfach - und er steckt voller Überraschungen. Unterwegs öffnen sich plötzlich Löcher, die den einen oder anderen kleinen Hasen verschlucken. Dann heißt es für die Spieler, schnell wieder nach oben zu laufen und die Karotte zu drehen. Meist ist nach einer Spielrunde noch nicht Schluss, und Revanche folgt auf Revanche...

Ravensburger, für 2 bis 4 Spieler, Spieldauer: 20 Minuten, 17,99 Euro