Info

Lola zum Weiterlesen

Bücher Die "Lola"-Reihe hat sieben Bände. Vor allem Mädchen zwischen acht und zehn Jahren verfolgen die Abenteuer der neunjährigen Lola, die Halb-Brasilianerin ist und an einer Froschphobie leidet. Sie hat einen starken Willen, braust leicht auf und ist sehr fantasievoll - wenn sie nachts nicht schlafen kann, denkt sie sich aus, wer sie wäre, wenn sie nicht sie selbst wäre (zum Beispiel der Popstar Jacky Jones oder die Zeitungsreporterin Lo.Ve.).

Film Der erste Band "Hier kommt Lola!" wurde 2010 unter der Regie von Franziska Buch gedreht. Produziert wurde der Film von Uschi Reich, die schon mit der Verfilmung der "Wilden Hühner" erfolgreich war. In den Hauptrollen sind Meira Durand als Lola und Felina Czycykowski als ihre beste Freundin Flo zu sehen. In anderen Rollen: Axel Prahl, Nora Tschirner und Julia Jentsch.