Mario & Sonic: London 2012

Der Klempner bei den Olympischen Spielen

Foto: Sega

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 (Sega, für Wii, 3DS, erscheint November 2011(Wii), Februar 2012 (3DS))

Mittlerweile haben die gemeinsamen Auftritte von Mario und Sonic aus Anlass der Olympischen Spiele Tradition. Auch die Sommerspiele im nächsten Jahr in London werden von dem Klempner und dem blauen Turbo-Igel begleitet. Insgesamt 50 Disziplinen gilt es zu bestreiten. Zu den neu hinzugekommenen Sportarten zählen Badminton, Reiten, Gehen, Judo, Rhythmische Sportgymnastik und der Schwebebalken. Dabei sind Fingerspitzengefühl und das richtige Timing gefragt, was jüngere Spieler mitunter etwas überfordert. Insgesamt ist die Steuerung aber leicht zu erlernen und funktioniert recht zuverlässig. Wii-Besitzer können ab November schon mal trainieren, die dreidimensionale Version für den 3DS erscheint erst im nächsten Jahr.

Spaß haben: *****

Gemeinsam spielen: *****

Rätsel lösen: *