Blick hinter die Kulissen

Jetzt bewerben: "Kinderferientag" im Stage Theater des Westens

Zum Ende der Schulferien können daheim gebliebene Berliner Schulkinder noch mal richtig abrocken, bevor sie wieder die Schulbank drücken müssen. Das Stage Theater des Westens lädt am Mittwoch, 10. August zum Kinderferientag in die Kantstraße ein zur aktuellen Show "We will rock you".

Zwanzig Kinder zwischen acht und 14 Jahren bekommen gratis von 13 bis 16 Uhr einen exklusiven Einblick das Rock-Musical der Band Queen.

Hinter die Kulissen geht es zu den Bohemians und Rebellen der Show. Der Blick ins Backstageleben der Rockshow führt auch zu den Berliner Originaldarstellern in die Maske und zum Kostüm. Mit Ihnen wird dann unter der Leitung des Dance Captains eine original Showchoreographie einstudiert und am Nachmittag vor den Eltern auf der großen Bühne präsentiert. Das Musical ist in Berlin noch bis zum 21. Oktober zu sehen. Mit weltweit über 12 Millionen Besuchern gilt "We will rock you" als eines der erfolgreichsten Musicals aller Zeiten.

25 legendäre Queen-Welthits von "Kind of Magic" über "We are the Champions" bis zu "Bohemian Rhapsody" bilden das Gerüst für eine witzig-ironische Story, die aus der Feder von Erfolgsautors Ben Elton stammt. Brian May: "Mit 'We will rock you' halten wir den Kontakt zur jüngeren Generation. Menschen jeden Alters schauen sich 'We will rock you' an. Sogar solche, die noch nicht einmal geboren waren, als Freddie von uns gegangen ist. Sie alle am Ende aufspringen, mitsingen und tanzen zu sehen, ist großartig."

Bewerbungen für den Kinderferientag bitte bis spätestens Donnerstag, 4. August. Bewerbungen bitte per E-Mail an das Stage Theater des Westens: wwry.berlin@stage-entertainment.de