Mausklick

Die Online-Tipps der Woche

... für Kinder, die beim Lernen Spaß haben wollen

br-kinderinsel.de

Dass man nie den ganzen Pilz isst, weil der größte Teil unter der Erde wächst. Wo die Zunge schmeckt, ob etwas bitter, süß oder "umami" schmeckt. Oder was eine Windmühle und Hip-Hop miteinander zu tun haben: Solche Dinge erfahren Kinder auf der Kinderinsel des Bayerischen Rundfunks. Spiele gibt es natürlich auch und jede Menge Möglichkeiten zum Spaß haben - sei es beim Fotos verzerren oder beim Wolpertinger bauen. In der Rubrik Freizeittipps werden neben (auf Bayern konzentrierten) Ausflugsideen auch Brettspiele vorgestellt.

... für Eltern, die bei Ausflügen sparen wollen

gratis-in-berlin.de

Unternehmungen - insbesondere mit der ganzen Familie - reißen oft große Löcher ins Portemonnaie. Schade, dachte sich die Journalistin Andrea Schrade und entwickelte ein Online-Portal, auf dem alle eintrittsfreien Veranstaltungen aufgelistet sind. Die Tipps sind nach Themen wie Special Sightseeing, Kinder oder auch Schatztruhe sortiert. Die Seite soll aber nicht zum schnöden Schnorren einladen, sondern versteht sich als Geschäft von Geben und Nehmen. Tipps von Usern sind also herzlich willkommen und lassen sich einfach auf die Seite stellen.

... für Großeltern, die ihre Enkel beeindrucken wollen

freegifs.fr

Klar freuen sich die Enkel auch über eine ganz normale E-Mail. Aber wenn Oma und Opa noch ein paar bunte Bildchen einbauen, freuen sie sich wahrscheinlich noch ein kleines bisschen mehr. Auf dieser Seite gibt es Pinguine und Affen, Dinos und Drachen, Rosen, Herzen oder Smilies, animiert oder unbewegt - und alles kostenlos. Die mehr als 24 000 Gratis-Bilder auf diesen Seiten dürfen auch für Beiträge in Foren, Gästebüchern oder für die eigene Homepage verwendet werden.