Stadtentwicklung

Wie sich Krampnitz auf den Verkehr in Spandau auswirkt

10.000 Einwohner sollen bis 2038 in das neue Potsdamer Quartier ziehen. Das hat Auswirkungen auf Straßen und Kreuzungen in Spandau.

In dem neuen Quartier in Krampnitz, nur wenige Kilometer vom Spandauer Ortsteil Kladow entfernt, sollen in Zukunft 10.000 Menschen leben. 

In dem neuen Quartier in Krampnitz, nur wenige Kilometer vom Spandauer Ortsteil Kladow entfernt, sollen in Zukunft 10.000 Menschen leben. 

Foto: Müller Reimann Architekten

Berlin/Potsdam. Es ist das große Thema, das bei der Entwicklung des Quartiers in Krampnitz vor allem die umliegenden Ortsteile beunruhigt: das Verkehrsaufkommen, das entsteht, wenn in den Potsdamer Stadtteil schrittweise bis 2038 gut 10.000 Menschen ziehen. Bei einer Verkehrswirkungsanalyse wurde nun betrachtet, wie bestimmte Straßen und Knotenpunkte in drei Entwicklungsstufen des Quartiers beeinflusst werden. Auch der Verkehr nach und durch Spandau spielte eine Rolle.

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Vorschläge für Umbau der Kreuzung B2/ Ritterfelddamm erwartet

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Netz von Radschnellwegen soll in der Region entstehen

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Ortsteile äußern Kritik an Verkehrswirkungsanalyse für Krampnitz

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