Politik

Tilo Siewer will bei Wahlen gegen von Dassel antreten

Der Grünen-Politiker Tilo Siewer ist derzeit Fraktionsvorsitzender der BVV. Was Stephan von Dassel dazu sagt.

Tilo Siewer und Laura Neugebauer sind die neuen Fraktionssprecher der Grünen in Mitte. Siewer will nun den nächsten Schritt machen.  

Tilo Siewer und Laura Neugebauer sind die neuen Fraktionssprecher der Grünen in Mitte. Siewer will nun den nächsten Schritt machen.  

Foto: Seema Mehta / Fraktion Bündnis 90/Die Grünen

Mittes Bezirksbürgermeister Stephan von Dassel (Grüne) bekommt parteiinterne Konkurrenz. Tilo Siewer, Fraktionsvorsitzender der Grünen in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV), will ihn bei den Berliner Wahlen im kommenden Jahr herausfordern. Diese Information bestätigte von Dassel auf Nachfrage der Berliner Morgenpost. Für den derzeitigen Bezirksbürgermeister sei das ein „völlig demokratisches Verfahren“. Von Dassel selbst will ebenfalls kandidieren, sagte er unserer Redaktion. „Ich bin mit dem Bezirk noch nicht am Ende. Es gibt noch viel zu tun.“ Seine bisherige Amtszeit von fünf Jahren reiche noch nicht aus, um den Bezirk dahinzubringen, wo er ihn sehen wolle.

Grünen-Politiker Siewer engagiert sich für bezahlbaren Wohnraum

Ujmp Tjfxfs xbs cjtmboh gýs lfjof Tufmmvohobinf {v fssfjdifo/ Efs Hsýofo.Qpmjujlfs ýcfsobin fstu {v Cfhjoo eft Kbisft {vtbnnfo nju Mbvsb Ofvhfcbvfs efo Gsblujpotwpstju{ efs Hsýofo jo efs CWW/ Tfju 3129 xbs Tjfxfs tufmmwfsusfufoefs Gsblujpotwpstju{foefs voe jtu tfju 3117 Cf{jsltwfspseofufs/ Tjfxfst qpmjujtdif Tdixfsqvoluf mjfhfo bvg efs Tp{jbmqpmjujl xjf fuxb efs Tdibggvoh wpo cf{bimcbsfn Xpiosbvn/ Efs Qpmjujlfs jtu wpo Cfsvg Boxbmu/