Verkehr in Berlin

Friedrichshain-Kreuzberg plant neue Fahrradstraßen

Die Pop-up-Radwege in Berlin und ihre Auswirkungen auf den Autoverkehr sorgen weiter für verkehrspolitischen Streit.

Nach aktuellen Plänen von Friedrichshain-Kreuzberg soll hier an der Körtestrae einer der zwei neuen Fahrradstraßen beginnen.

Nach aktuellen Plänen von Friedrichshain-Kreuzberg soll hier an der Körtestrae einer der zwei neuen Fahrradstraßen beginnen.

Foto: Patrick Goldstein

Berlin.  Die Pop-up-Radwege in Berlin und ihre Auswirkungen auf den Autoverkehr sorgen weiter für verkehrspolitischen Streit. Daten des Navigationsgeräte-Anbieters TomTom zeigen, wie berichtet, an vielen Strecken ein deutlich gesunkenes Autoverkehrsaufkommen. Autofahrer meiden offenbar die Straßenzüge, an denen die Verwaltung während der Corona-Krise provisorische Radspuren eingerichtet hat. Gleichzeitig sind zu vielen Tageszeiten und auf den meisten Abschnitten die Fahrzeiten für Kraftfahrzeuge gestiegen.

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Lieferzonen müssen eingerichtet werden

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Fahrbahnen zu eng für Pkw, Laster und Radfahrer

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