Hotellerie

Schulz Hotel setzt auf Rucksacktouristen und Geschäftsleute

Nach dem Verkauf der Meininger Hotel-Gruppe versuchen es die Gründer mit einem branchenuntypischen Konzept an der East Side Gallery.

Hotelgründer Sascha Gechter ist es gewohnt, dass es in der Lobby des Schulz Hotels lebhaft zugeht.

Hotelgründer Sascha Gechter ist es gewohnt, dass es in der Lobby des Schulz Hotels lebhaft zugeht.

Foto: David Heerde

Berlin. In der Lobby des Schulz Hotels, in der zuerst eine große Bücherwand und leuchtende Neon-Buchstaben auffallen, kann es schnell mal laut werden. Besonders dann, wenn Schulklassen durch die großen Glasschiebetüren in das Gebäude an der East Side Gallery strömen. Die Kinder und Jugendlichen finden dort alles andere, als eine Jugendherberge vor. Mit seinen gedeckten Farben, der edlen Holzverkleidung und den orientalisch anmutenden Teppichen erinnert es eher an ein Design-Hotel, wie etwa das 25 hours im Bikini Berlin.

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Neun weitere Hotels in Metropolen sollen folgen

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Übernachtung ab 22 Euro

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Zielpublikum ist sehr heterogen

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Gründer beklagen Nachwuchsmangel und steigende Mieten

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Verband fordert weniger Bürokratie

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