Charlottenburg-Wilmersdorf

Musikschule City West erfolgreich „Jugend musiziert 2019“

Das Preisträgerkonzert findet am 7. April, ab 17 Uhr, im Konzertsaal der Universität der Künste an der Hardenbergstraße statt.

Beim 56. Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ haben 46 Schülerinnen und Schüler der Musikschule City West erfolgreich teilgenommen. Sie erzielten 43 erste Preise und drei zweite Preise. 24 Kinder und Jugendliche der Musikschule haben sich für den Landeswettbewerb qualifiziert, der vom 4. bis 7. April an der UdK Berlin stattfinden wird. Bezirksstadträtin Heike Schmitt-Schmelz gratuliert den erfolgreichen Teilnehmern. „Das ist ein hervorragendes Ergebnis für unsere Musikschule. Wer am Wettbewerb teilgenommen hat, ist eigentlich schon Gewinner, denn er hat sich über Wochen gemeinsam mit seiner Lehrkraft auf sein Wettbewerbsprogramm vorbereitet und die Stücke intensiv erarbeitet. Das große Preisträgerkonzert findet am Sonntag, 7. April 2019, um 17 Uhr, im Konzertsaal Hardenbergstraße statt.