Einkauf

Weiterer Markttag auf dem Wochenmarkt am Fehrbelliner Platz

Künftig wird der Wochenmarkt am Fehrbelliner Platz an drei Tagen in der Woche stattfinden.

Gemüse an einem Marktstand (Archivbild).

Gemüse an einem Marktstand (Archivbild).

Foto: Tanja Pickartz / FUNKE Foto Services

Berlin.  Der Wochenmarkt am Fehrbelliner Platz findet künftig drei Mal in der Woche statt: Ab dem 5. Oktober wird es den Markt, der bislang nur am Dienstag und Donnerstag stattfindet, auch jeden Montag geben.

Der Markt erfreue sich „großer Beliebtheit“, sagt Ordnungsstadtrat Arne Herz (CDU). Daher freue er sich, „dass die Kundinnen und Kunden nun einen weiteren Tag in der Woche die Möglichkeit für einen Besuch haben.“

Besucher sollen Waren vor Kauf nicht anfassen

Für Besucher gelten die Corona-Regeln des Bezirksamts Charlottenburg-Wilmersdorfs. Sie werden gebeten, Waren vor dem Kauf nicht anzufassen, Handschuhe zu tragen und Abstand zu anderen zu wahren. (lv)