Charlottenburg-Wilmersdorf

Bezirk rechnet mit weniger Verkehr auf dem Stadtring

Foto: Michael Brunner

Der Bezirk rechnet damit, dass die Schließung des Flughafens Tegel auf die Gewerbestruktur in Charlottenburg-Nord gravierende Auswirkungen haben wird. Auch die Auslastung der Autobahn werde sich reduzieren. Prognosen gebe es aber noch keine. Wie Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann (SPD) sagte, begrüßt der Bezirk jedoch den Ausbau Tegels zu einem Technologiestandort als Ergänzung zu den bereits im Bezirk vorhandenen Wissenschaftseinrichtungen rund um den Campus Charlottenburg am Ernst-Reuter-Platz. Sollten universitäre Einrichtungen den Weg nach Tegel finden – noch gebe es keine größeren Investoren – könnte es sinnvoll sein, im Charlottenburger Norden Studentenwohnungen zu schaffen, regt Naumann an.

Meistgelesene