E-Scooter-Fahrerin bei Unfall durch die Luft geschleudert
Bei einem Unfall in Hellersdorf ist eine 24 Jahre alte Frau verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war ein 31-Jähriger gegen 17.30 Uhr mit seinem Wagen auf der Alten Hellersdorfer Straße unterwegs und wollte in Höhe einer Ladenzeile einparken. Dazu soll er rückwärts über den Radweg gefahren sein und dabei die 24-Jährige erfasst haben, die mit einem E-Scooter den Radweg befuhr. In der Folge des Zusammenstoßes wurde die E-Scooter-Fahrerin einige Meter durch die Luft geschleudert und kam auf dem Radweg zum Liegen. Rettungskräfte und eine Notärztin versorgten die 24-Jährige zunächst am Ort und brachten sie anschließend mit Rumpfverletzungen in ein Krankenhaus.
Feuer auf dem Gelände von Karls Erdbeerhof
Auf dem Gelände des Freizeitparks Karls Erdbeerhof in Elstal bei Wustermark (Landkreis Havelland) ist am Dienstag ein Brand ausgebrochen. Mindestens ein Gebäude stehe in Flammen, sagte ein Sprecher der Gemeinde Wustermark. Ein Sprecher der örtlichen Feuerwehr bestätigte den Brand eines Gebäudes und sprach von einem großen Einsatz. Alle Details zum Feuer bei Karls Erdbeerhof nahe Berlin lesen Sie hier.
Sprengstoffalarm in Schöneberg – Großeinsatz der Polizei
Ein verdächtiger Gegenstand hat am Montagabend in Schöneberg einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Gegen 20.30 Uhr hatten Passanten die Einsatzkräfte alarmiert, weil sie einen verdächtigen Rollkoffer vor einem Geschäft an der Eisenacher Ecke Rosenheimer Straße bemerkt hatten. Alle Details zu dem Großeinsatz in Schöneberg lesen Sie hier.
Charlottenburg: Lebensmittel-Diebe festgenommen
Die Polizei hat am Montagvormittag in Charlottenburg zwei Männer festgenommen, die aus einem Discounter Lebensmittel gestohlen hatten. Die beiden waren gegen 12 Uhr in den Supermarkt an der Dovestraße gegangen, hatten Lebensmittel in eine Papiertüte gepackt und zusätzlich welche unter die Kleidung gesteckt. So verließen sie den Laden, ohne zu bezahlen und setzten sich in ein Fahrzeug. Ein Ladendetektiv hatte das bemerkt, rannte hinterher und beugte sich durch das offene Beifahrerfenster in den Wagen. Der Fahrer fuhr trotzdem los, dass der Mann mitgerissen wurde. Die Polizei konnte das Fluchtfahrzeug mit dem 27-Jährigen und dem 28-Jährigen kurz darauf stellen. Beide hatten keine Ausweise bei sich. Da sie auch keinen festen Wohnsitz hatten, wurden sie einem Fachkommissariat übergeben. Der Detektiv erlitt Verletzungen an Knien und Handgelenken, lehnte eine ärztliche Behandlung jedoch ab.