Neukölln: Schwerer Unfall am Buckower Damm
Kurz vor 7 Uhr kam es am Freitagmorgen am Buckower Damm in Neukölln zu einem schweren Verkehrsunfall. Der oder die die Fahrerin eines Renault Twingo kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, wickelte sich regelrecht um einen Laternenmast und krachte in einen China-Imbiss. Eine Person wurde von der Berliner Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit, vor Ort notärztlich versorgt und in ein Krankenhaus transportiert. Ein Abschleppdienst barg das Fahrzeug, die Feuerwehr band auslaufende Betriebsstoffe und pumpte Benzin ab. Der Buckower Damm war aufgrund der Unfallaufnahme vollständig gesperrt, nur BVG-Busse durften passieren.
Neukölln: Koks-Taxi gestoppt - Geheimfach entdeckt
In Neukölln haben Einsatzkräfte der Polizei Berlin am Donnerstagnachmittag ein sogenanntes "Koks-Taxi" angehalten. Sie fanden große Menge Bargeld und entdeckten in einem kleinen Geheimfach jede Menge Drogen, meldet die Polizei via Twitter.
Altglienicke: Zweijähriges Kind bei Unfall mit Lieferwagen schwer verletzt
Schwere Verletzungen trug ein zweijähriges Kind am Donnerstag bei einem Unfall in Altglienicke davon. Gegen 12.20 Uhr befuhr ein 64-Jähriger mit seinem Lieferwagen die Ortolfstraße, als das Kind von einem Grundstück auf die Fahrbahn gerannt sei, berichtet die Polizei Berlin. Der Fahrer leitete eine sofortige Bremsung ein, konnte einen Zusammenstoß mit dem Kind jedoch nicht mehr verhindern. Rettungskräfte brachten das Kind mit Verletzungen am Kopf und am Fuß ins Krankenhaus. Der Fahrer erlitt einen Schock.
Köpenick: Autofahrer überholt Tram - Jugendliche schwer verletzt
Am Donnerstag gegen 15 Uhr soll ein 60 Jahre alter Pkw-Fahrer in Höhe der Seelenbinderstraße 112 in Köpenick eine haltende Straßenbahn überholt und dabei eine 15 Jahre alte Fußgängerin übersehen haben, die die Fahrbahn überqueren wollte. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich die Jugendliche im Beckenbereich und wurde von Rettungskräften zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Mitte: Taxifahrer übersieht E-Scooter-Fahrer beim Abbiegen
Ein 15 Jahre alter E-Scooter-Fahrer wurde am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Moabit verletzt. Nach ersten Erkenntnissen übersah ein 41 Jahre alter Taxifahrer den Jugendlichen beim Rechtsabbiegen von der Stromstraße. Bei dem Zusammenstoß erlitt der E-Scooter-Fahrer eine Verletzung am Kopf und wurde durch Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr in ein Krankenhaus gebracht.
Lichtenberg: Nachbarin verhindert Wohnungseinbruch
Einsatzkräfte nahmen am Donnerstagabend zwei mutmaßliche Einbrecher in Fennpfuhl fest, nachdem diese von einer aufmerksamen Nachbarin auf frischer Tat beobachtet worden waren. Kurz nach halb 10 Uhr nahm die 47-Jährige Geräusche aus dem unter ihrem gelegenen Stockwerk eines Mehrfamilienhauses in der Ernst-Reinke-Straße wahr und beobachtete, wie sich ein Mann am Fenster ihres Nachbarn zu schaffen machte. Ein weiterer Mann sicherte die Tat offenbar ab. Sie alarmierte die Polizei, es folgten die Festnahmen. Die 24 und 33 Jahre alten Tatverdächtigen kamen in einen Polizeigewahrsam.
Perleberg: Polizist rettet Mann aus brennender Wohnung
Ein Polizist hat einen 34 Jahre alten Mann aus seiner brennenden Wohnung in Perleberg (Landkreis Prignitz) gerettet. Passanten hatten den Brandgeruch bemerkt und den Notruf alarmiert. Da die Polizei vor der Feuerwehr eintraf, brach sie die Wohnungstür auf und brachte den Mann nach draußen, wie ein Sprecher der Polizei am Freitagmorgen mitteilte. Der Mann habe sich „nicht ansprechbar“ in der Wohnung befunden. Ursache für das Feuer sei wohl das angebrannte Essen auf dem Herd gewesen. Sowohl der 34-jährige Mann als auch der 23 Jahre alte Polizist wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Brand am Mittwochmittag entstand ein Schaden in Höhe von rund 1000 Euro.