Kriminalität

Mutmaßlicher Autoeinbrecher festgenommen

Ein 26 Jahre alter mutmaßlicher Autoeinbrecher ist in Berlin-Tiergarten von der Polizei festgenommen worden.

Das Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei.

Das Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei.

Foto: dpa

Berlin. Ein 26 Jahre alter mutmaßlicher Autoeinbrecher ist in Berlin-Tiergarten von der Polizei festgenommen worden. Der Mann soll am Dienstagnachmittag in ein auf dem Mittelstreifen der Straße des 17. Juni geparktes Auto eingebrochen sein und den Innenraum durchsucht haben, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Alarmierte Einsatzkräfte konnten den Tatverdächtigen dabei festnehmen sowie Einbruchwerkzeug, Drogen und mutmaßliches Diebesgut sicherstellen.

Aktuelle Meldungen von Polizei und Feuerwehr in Berlin lesen Sie hier.