Berlin-Marzahn

Mutter und Tochter (9) tot gefunden: Polizei sucht Zeugen

In Marzahn sind die Leichen einer Frau (38) und ihrer Tochter (9) in ihrer Wohnung gefunden worden. Sie wurden offenbar getötet.

In Marzahn wurden eine Frau und ihre Tochter tot in ihrer Wohnung gefunden.

In Marzahn wurden eine Frau und ihre Tochter tot in ihrer Wohnung gefunden.

Foto: Thomas Peise

Berlin. Grausamer Fund in Berlin-Marzahn: In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Wörlitzer Straße sind am Sonnabend gegen 20 Uhr zwei Leichen entdeckt worden. Wie die Polizei mitteilte, handelte es sich um eine 38 Jahre alte Frau und ihre neun Jahre alte Tochter.

Bislang gebe es sieben Hinweise auf den Täter. Die 4. Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Hintergründe der Tat sind bislang völlig unklar. Wie die „BZ“ berichtet, soll es vorher zu einem heftigen Streit gekommen sein.

Der oder die unbekannten Täter verwendeten bei der Tat unter anderem einen Feuerlöscher, der mit in die Wohnung gebracht wurde, teilte die Polizei mit.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt:

  • Wer hat am Sonnabend, den 29. Februar 2020 zwischen 7 und 18 Uhr etwas Auffälliges im Bereich des Tatortes an der Wörlitzer Straße bemerkt?
  • Wer hat Personen beobachtet, die einen oder mehrere Feuerlöscher mit sich geführt haben?
  • Wo sind Feuerlöscher gestohlen worden? Und wo wurden sie entsorgt?
  • Wer kann andere sachdienliche Hinweise zu dem Verbrechen geben?

Hinweise nimmt die ermittelnde 4. Mordkommission beim Landeskriminalamt, 10787 Berlin, Keithstraße 30 unter der Telefonnummer (030) 4664-911444 oder per E-Mail: lka114-hinweis@polizei.berlin.de oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.