Pflegeeinrichtung

Diabetiker vermisst - Polizei bittet um Mithilfe

Seit 9. März wird Zaim Smaljaj vermisst. Der Diabetiker verschwand aus einer Pflegeeinrichtung in Wilmersdorf.

DWer hat Zaim Smaljaj gesehen?

DWer hat Zaim Smaljaj gesehen?

Foto: Polizei Berlin

Berlin.  Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach Zaim Smaljaj aus Wilmersdorf. Der 53-Jährige ist Diabetiker und könnte wegen fehlender Medikation und fehlenden Insulins hilflos umherirren.

Smajaj verließ nach Angaben der Polizei am 9. März gegen 11 Uhr eine Pflegeeinrichtung an der Meinekestraße in Wilmersdorf und wurde seitdem nicht mehr gesehen. Der 53-Jährige mit kroatischem Pass leidet an einer psychischen Erkrankung. Smaljaj ist etwa 1,70 Meter groß, hat eine kräftige Statur und kurze, dunkelgraue Haare. Bekleidet war er zuletzt mit einer grauen Jogginghose und einer dunkelblauen Wattejacke der Marke Camp David.

Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise an die Direktion 2 n der Charlottenburger Chaussee 75 in 13597 Berlin-Spandau unter der Rufnummer (030) 4664–271100 oder an jede andere Polizeidienststelle.