14. Etage

Brand in Wohnung in Prenzlauer Berg

In einer Wohnung in der 14. Etage brach am Dienstagabend ein Brand aus. Eine Person wurde gerettet.

In Prenzlauer Berg hat es in einem Wohnhaus gebrannt.

In Prenzlauer Berg hat es in einem Wohnhaus gebrannt.

Foto: Thomas Peise

Brand in Prenzlauer Berg: In einer Wohnung in der Hanns-Eisler-Straße ist am Dienstagabend ein Feuer ausgebrochen. Wie die Feuerwehr über Twitter mitteilte, handelte es sich um eine Wohnung in der 14. Etage. Eine Person konnte in Sicherheit gebracht werden und wurde rettungsdienstlich versorgt. Die Einsatzkräfte hatten die Brandbekämpfung eingeleitet.

Ein Feuerwehrsprecher sagte der Berliner Morgenpost, man sei mit 48 Einsatzkräften vor Ort gewesen, der Brand sei "übersichtlich". Die gerettete Person wurde leicht verletzt und musste offenbar nicht in ein Krankenhaus.