Polizei und Verkehr

Das geschah in der Nacht zu Montag in Berlin

Berlin schläft nie. Hier finden Sie eine Übersicht über die vergangenen Stunden sowie den Verkehrsmelder und den Wetterbericht.

Die Polizei in Berlin

Die Polizei in Berlin

Foto: dpa

S-Bahnhof Treptower Park: Brand an Kabelschacht: Durch einen Brand an einem Kabelschacht am S-Bahnhof Treptower Park kommt es am frühen Montagmorgen zu Einschränkungen im Berliner S-Bahnverkehr. Wie lange der Zugverkehr beeinträchtig bleibt, war zunächst nicht abzusehen. Probleme gibt es auf der Ringbahn (S41 und S42) sowie auf den Linien S8, S85 und S9. Teilweise wurde ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. "Was den Brand ausgelöst hat, können wir nach jetzigem Stand der Ermittlungen noch nicht sagen", sagte ein Sprecher der Bundespolizei am Morgen auf Nachfrage. Auch ein Sprecher der Berliner Polizei konnte zunächst nichts zu der Brandursache sagen: "Das Landeskriminalamt prüft, ob der Brand vorsätzlich gelegt wurde. Das Ergebnis sollte man abwarten." Alle Details zum Brand am S-Bahnhof - hier.

Anwohner löschen brennenden Kinderwagen in Hausflur: In der Müllerstrasse in Wedding ist in der Nacht zu Montag ein Kinderwagen in einem Hausflur ein Kinderwagen in Flammen aufgegangen. Mutige Anwohner löschten den Brand mit Eimern. Da das Treppenhaus stark verqualmt war, wurde die Feuerwehr dennoch tätig um das Haus zu belüften. Verletzt wurde niemand.

Verkehrsmeldungen

Behinderungen

A 10 (Westlicher Berliner Ring): Die Tangente von der A 10 aus Richtung Dreieck Havelland auf die A2 ist ab 20 Uhr bis Dienstag, 5 Uhr, gesperrt. Die Umleitung führt ab AD Werder zur AS Glindow (A 10).

A 100 (Stadtring): In Fahrtrichtung Neukölln Sperrung aller Ein- und Ausfahrten zw. den AS Jakob-Kaiser-Platz bzw. Heckerdamm (A 111) und Hohenzollerndamm von 22 Uhr bis 5 Uhr.

Wetter

Die neue Woche startet in unserer Region hochsommerlich warm. Sonne und Wolken werden sich laut Vorhersage abwechseln. Mit Regen ist nicht zu rechnen. Die Temperaturen steigen tagsüber auf Werte von knapp 30 Grad. Nachts kühlt sich die Luft auf etwa 18 Grad ab. Auch der Dienstag wird ähnlich schön.

Das Wetter für Berlin immer aktuell

Zur Startseite
© Berliner Morgenpost 2017 – Alle Rechte vorbehalten.