Polizei und Verkehr

Das geschah in der Nacht zu Mittwoch in Berlin

Berlin schläft nie. Hier finden Sie eine Übersicht über die vergangenen Stunden sowie den Verkehrsmelder und den Wetterbericht.

Drei Terrorverdächtige verhaftet: In Berlin sind am Dienstagabend drei Männer unter Terrorverdacht verhaftet worden. Es gab mehrere Durchsuchungen, bei denen es um den Verdacht auf Terror und Islamismus ging. Lesen Sie HIER mehr!

Berliner Polizei erschießt verwirrten Mann: In Hohenschönhausen ist am Dienstagabend ein 25-jähriger Mann von der Polizei erschossen worden. Er soll Polizisten mit einem Messer angegriffen haben. Lesen Sie HIER mehr!

Drei Fahrzeuge brennen in der Nacht: In Berlin haben in der Nacht zum Mittwoch drei Fahrzeuge gebrannt. Am Spandauer Damm stand gegen 1 Uhr ein Wohnmobil in Flammen, wie die Feuerwehr mitteilte. Zuvor waren schon auf einem Parkplatz an der Falkenseer Chaussee und in Marzahn zwei Autos in Brand geraten, die dann fast vollständig ausbrannten. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Verletzt wurde niemand. „Ein Brandkommissariat klärt die Hintergründe“, sagte ein Polizeisprecher.

Verkehrsmeldungen

U-Bahn

U7: Der Zugverkehr ist zwischen Jakob-Kaiser-Platz und Richard-Wagner-Platz unterbrochen. Ein Ersatzverkehr mit Bussen ist eingerichtet. Für den Umstieg zum/vom Flughafen Tegel hält der Bus X9 während des Ersatzverkehrs zusätzlich am U-Bahnhof Richard-Wagner-Platz (Haltestellen M45) und am U-Bahnhof Mierendorffplatz (Höhe Kaiserin-Augusta-Allee). Zur barrierefreien Umfahrung bitte den Bus M45 zwischen Rathaus Spandau und Richard-Wagner-Platz nutzen (Fahrzeit ca. 29 Minuten).

Staustellen

Friedrichshagen: Wegen Reparaturarbeiten wird der Fürstenwalder Damm in beiden Richtungen zwischen Bölschestraße und Müggelseedamm voll gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Kaulsdorf: Wegen Bauarbeiten auf der Straße Alt-Kaulsdorf steht stadteinwärts nur ein Fahrstreifen zwischen Finkenwalder Straße und Myslowitzer Straße zur Verfügung.

Friedrichsfelde: Auf der Seddiner Straße, in Fahrtrichtung Rhinstraße steht vor der Kreuzung Rhinstraße nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte Mai 2017.

Wetter

Oft halten sich dichte Wolken, zum Teil ist es auch neblig. Nur örtlich zeigt sich im Laufe des Tages die Sonne. Es bleibt überwiegend trocken. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 0 und 2 Grad. Der Wind weht schwach aus Südost. Nachts sinken die Temperaturen auf minus 2 bis minus 4 Grad.

Das Wetter für Berlin immer aktuell