Pankow

Lagerhalle in Heinersdorf in Flammen

In Heinersdorf ist eine Lagerhalle in Brand geraten. Die Feuerwehr ist mit rund 60 Einsatzkräften vor Ort.

In einer Lagerhalle in Heinersdorf ist am Sonnabendmittag ein Feuer ausgebrochen. Zunächst gab es unterschiedliche Angaben zur Ausdehnung des Brandes. Zwischen 200 und 400 Quadratmetern sollen an der Blankenburger Straße in Flammen stehen. Die Feuerwehr rückte mit rund 60 Einsatzkräften aus, um den Brand zu bekämpfen. Am Nachmittag liefen die Löscharbeiten noch, sieben Fahrzeuge waren vor Ort.

Vorsorglich wurde der Flughafen Tegel informiert, da der Brandort in der östlichen Einflugschneise liegt.
In der Halle befindet sich eine Werkstatt, dort liegen zurzeit mehrere Boote. Propangasflaschen, die dort gelagert waren, konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden