Dieb in Köpenick gefasst

Bundespolizei schnappt Dieb - Nach 13 Jahren

13 Jahre war ein Mann per Haftbefehl gesucht worden. Nun erwischte ihn die Bundespolizei beim Ausspähen einer Pin-Nummer in Köpenick.

Die Bundespolizei Berlin hat einen Dieb festgenommen, der bereits seit 13 Jahren gesucht wurde (Archivbild)

Die Bundespolizei Berlin hat einen Dieb festgenommen, der bereits seit 13 Jahren gesucht wurde (Archivbild)

Foto: Paul Zinken / picture alliance / dpa

Auf Twitter gab die Bundespolizei Berlin bekannt, dass ihnen ein seit bereits 13 Jahren gesuchter Mann ins Netz gegangen ist. Der 62 Jahre alte Dieb wurde mehr als ein Jahrzehnt per Haftbefehl gesucht. Bei einer bundespolizeilichen Kontrolle wurde der Dieb festgenommen, nachdem er zuvor beim Pin-Ausspähen beobachtet worden war. Als nächste Station des 62-Jährigen gab die Behörde die JVA an.