Versuchter Diebstahl

LKW-Besitzer beobachtet Einbruch in eigenen Wagen

In Lankwitz hat der Besitzer eines Lastwagens beobachtet, wie sein Fahrzeug aufgebrochen wurde. Drei Männer wurden festgenommen.

Der Besitzer eines Lastwagens beobachtete in der vergangenen Nacht, kurz vor Mitternacht, dass ein Mann an seinem im Bischofsgrüner Weg in Lankwitz abgestellten Fahrzeug die Hecktür aufbrach und in den Laderaum stieg. Der Geschäftsmann alarmierte die Polizei und sprach den Täter an, der daraufhin sofort mit zwei weiteren Männern flüchtete.

Alle drei wurden unmittelbar danach von Zivilfahndern vorläufig festgenommen. Die drei 61, 40 und 28 Jahre alten Männer befanden sich zu diesem Zeitpunkt in einem Kleintransporter, der auf den 61-Jährigen zugelassen ist. Der Lkw-Besitzer konnte alle drei als Täter wiedererkennen. Sie wurden für die Kriminalpolizei der Direktion 4 eingeliefert.