Leichenfund

Schwielochsee in Brandenburg: Leiche am Strand entdeckt

Tod unklar: Am Mittwochmorgen wurde am Strand des Schwielochsees im Dahme-Spreewald die Leiche eines 49-Jährigen gefunden.

Am Schiwelochsee in Brandenburg wurde am Mittwochmorgen die Leiche eines 49-jährigen Mannes gefunden

Am Schiwelochsee in Brandenburg wurde am Mittwochmorgen die Leiche eines 49-jährigen Mannes gefunden

Foto: imago stock&people / imago/Eibner

Erschreckender Fund in Brandburg: Am Strand des Schwielochsees nahe der Ortschaft Zaue im Dahme-Spreewald ist am Mittwochmorgen die Leiche eines 49 Jahre alten Mannes entdeckt worden. Der Verstorbene soll nicht aus aus der Gegend stammen.

Nach Polizeiangaben soll es sich um einen Urlauber aus Thüringen handeln, der auf einem Zeltplatz in der Region seine Ferien verbracht hat. Noch sei unklar, wie der Mann ums Leben kam. Die Polizei hat ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet.