Schwerer Unfall

Laster fährt Fußgänger in Lichtenberg an

An der Ecke Nöldner- und Karlshorster Straße übersah ein Lkw-Fahrer eine Fußgängerin. Diese wurde schwer verletzt.

Der Fußgänger wird nach dem Unfall versorgt

Der Fußgänger wird nach dem Unfall versorgt

Foto: Morris Pudwell

Am Mittwochmittag wurde eine Frau bei einem Verkehrsunfall in Rummelsburg schwer verletzt. Nach bisherigen Ermittlungen überquerte die Fußgängerin kurz vor 13 Uhr bei Grün die Nöldnerstraße von der Karlshorster Straße kommend und stürzte aus noch nicht geklärten Ursachen auf die Fahrbahn. Ein ebenfalls von der Karlshorster Straße kommender Lkw-Fahrer soll nach rechts in die Nöldnerstraße mit seinem Fahrzeug eingebogen sein und dort vermutlich die gestürzte 74-Jährige nicht bemerkt haben. Der 37-Jährige überrollte mit seinem Lkw die Beine der Frau. Sie wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.