Reinickendorf

Eine Wohnung voller Diebesgut - Verkäufer festgenommen

Ein Mann hat bei Ebay eine gestohlene Maschine wiedererkannt. Bei dem "Verkäufer" fand die Polizei noch allerhand mehr.

In der Wohnung fand die Polizei jede Menge Diebesgut

In der Wohnung fand die Polizei jede Menge Diebesgut

Foto: Polizei Berlin

Polizisten haben am Montagabend in Reinickendorf einen Mann festgenommen, der zuvor eine gestohlene Schleifmaschine verkaufen wollte. Ein Zeuge, der die Maschine zuvor bei Ebay entdeckt hatte und bestätigte, dass diese von einer Baustelle, auf der er tätig war, gestohlen worden war, alarmierte die Polizei zur Scharnweberstraße.

Auf dem Gehweg vor einem Wohnhaus sollte der Verkauf gegen 18.20 Uhr stattfinden, als die Polizisten den 41 Jahre alten Mann festnahmen. Bei der Durchsuchung einer nahegelegenen Wohnung, die offensichtlich als Lager genutzt wurde, fanden die Beamten weitere gestohlene Dinge wie Fahrradteile, Werkzeuge und Maschinen.

Aufgrund der Vielzahl der aufgefundenen Gegenstände wurde die gesamte Wohnung versiegelt und beschlagnahmt. Der 41-Jährige wurde festgenommen.