Wedding

Renault Twingo rammt Polizeiauto mit Blaulicht

Im Kreuzungsbereich Seestraße und Amrumer Straße stieß der Kleinwagen mit einem Polizeiauto zusammen. Die Fahrerin kam ins Krankenhaus.

Blaulicht

Blaulicht

Foto: dpa Picture-Alliance / Paul Zinken / picture alliance / dpa

Ein Polizeifahrzeug ist am Sonntagmorgen im Wedding mit dem Renault Twingo einer 49-jährigen Fahrerin zusammen. Als das Polizeifahrzeug mit Martinshorn und Blaulicht gegen 8.30 Uhr bei Rot in den Kreuzungsbereich Seestraße/Afrikanische Straße/ Amrumer Straße einfuhr, stieß es dort mit der Renault-Fahrerin zusammen, die die Amrumer Straße bei Grün in Richtung Afrikanische Straße befuhr.

Der Einsatzwagen stieß auf dem Mittelstreifen gegen einen Ampelmast und kam zum Stehen. Die 49-Jährige wurde mit Kopf- und Nackenschmerzen in ein Krankenhaus gebracht, wo sie stationär zur Beobachtung aufgenommen wurde. Die drei Polizisten zwischen 29 und 37 Jahren wurden leicht verletzt und konnten nach ambulanter Behandlung die Klinik wieder verlassen. Alle drei mussten ihren Dienst beenden.