Berlin-Wedding

Beim Reifenwechsel - Transporter rast in zwei Wohnmobile

Beim Reifenwechsel an einem Wohnmobil hat sich ein Unfall in Wedding ereignet. Ein Transporter prallte auf die beiden geparkten Camper.

In Wedding sind am Sonnabendmorgen bei einem schweren Unfall an der Bernauer Straße zwei Personen schwer verletzt worden. Ein Kleintransporter war auf zwei Wohnmobile aufgefahren.

Gegen 1 Uhr hatten die beiden Camper am Straßenrand der Bernauer Straße geparkt, weil eines eine Panne hatte. Als einer der Fahrer gerade den Reifen seines Fahrzeug wechselte, prallte ein Transporter von hinten ins Heck und schob die beiden Wohnmobile ineinander.

Der Fahrer des Wohnmobils und der des Kleintransporters wurden beide schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Polizei und Rettungskräfte waren vor Ort, auch ein Rettungshubschrauber war kurzzeitig im Einsatz. Die Bernauer Straße wurde nach dem Unfall mehrere Stunden lang vollgesperrt.