Prenzlauer Berg

Einrichtung aus Fenster geworfen - SEK überwältigt Mann

Der Mann warf unter anderem einen Computer und Zimmerpflanzen auf die Straße. Ein Spezialeinsatzkommando griff ein.

Die Polizei hat einen randalierenden Mann überwältigt

Die Polizei hat einen randalierenden Mann überwältigt

Foto: Thomas Schröder

Ein Spezialeinsatzkommando hat an der Prenzlauer Allee einen Mann überwältigt, der Einrichtungsgegenstände aus einem Fenster auf die Straße geworfen hatte.

Der Mann hatte unterem anderem einen Computer und Zimmerpflanzen aus dem Fenster geworfen. Nach seiner Überwältigung fanden Beamte in der Wohnung des Mannes ein Schwert.

Der Mann wurde festgenommen. Unklar war zunächst, warum es zu der Aktion gekommen ist. Ein Polizeisprecher spekulierte, der Mann habe wohl "zu viel Sonne" abbekommen.