Charlottenburg

Betonmischer erfasst Radfahrerin und fährt ihr über den Fuß

In Charlottenburg hat ein abbiegender Betonmischer eine Radfahrerin erfasst. Sie stürzte - und wurde schwer verletzt.

Die Radfahrerin musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden (Archivbild)

Die Radfahrerin musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden (Archivbild)

Foto: dpa Picture-Alliance / Wolfram Steinberg / picture alliance / Wolfram Stein

Mit Fußverletzungen kam Sonnabendvormittag eine 20-Jährige Radfahrerin nach einem Unfall in Charlottenburg in eine Klinik.

Bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge bog kurz vor 11 Uhr der Fahrer eines Betonmischers von der Wintersteinstraße nach rechts in die Otto-Suhr-Allee ab und übersah hierbei offenbar die Radlerin, die auf dem Radstreifen der Wintersteinstraße unterwegs war und den Richard-Wagner-Platz überqueren wollte. Die 20-Jährige kam zu Fall und das Betonmischfahrzeug rollte über ihren Fuß.

Der Lkw wurde sichergestellt.