Lankwitz

21-Jährige erwischt Einbrecher an ihrem Haus

Geräusche an ihrem Haus haben eine Frau in Lankwitz aufgeschreckt. Sie ertappte einen Einbrecher, der gerade einsteigen wollte.

Ein mutmaßlicher Einbrecher ist in der Nacht kurz nach dem Versuch in ein Einfamilienhaus in Lankwitz einzudringen, festgenommen worden. Gegen 0.45 Uhr hörte die 21-jährige Tochter des Hauses an der Sondershauser Straße verdächtige Geräusche an einem Fenster und ging nachsehen.

Als sie einen unbekannten Mann bemerkte, der sich an dem Fenster zu schaffen machte, habe sie laut geschrien, woraufhin der Unbekannte vom Grundstück in Richtung Straße flüchtete. An der Ecke Sondershauser /Geraer Straße fiel der Mann zwei Passanten auf, als er in Richtung einer Parkanlage lief.

Alarmierte Zivilfahnder nahmen wenig später den 32 Jahre alten Tatverdächtigen am Kindelbergweg fest und übergaben ihn der Kriminalpolizei. Die Ermittlungen dauern an.