Gesundbrunnen

Mann stirbt bei Wohnungsbrand - Ehefrau in Lebensgefahr

Bei einem Wohnungsbrand an der Gropiusstraße in Gesundbrunnen ist ein Mieter ums Leben gekommen. Seine Frau ist schwer verletzt.

Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Gropiusstraße in Gesundbrunnen ist ein 61 Jahre alter Mieter ums Leben gekommen. seine 57 Jahre alte Ehefrau wurde schwer verletzt und schwebt in Lebensgefahr.

Das Feuer brach gegen 17.30 Uhr aus und konnte um kurz nach 18 Uhr von der Feuerwehr unter Kontrolle gebracht werden. Bei einer ersten Überprüfung des Brandortes durch Löschkräfte wurden in der Wohnung zwei bewusstlose Personen entdeckt, die Frau konnte reanimiert und zur weiteren Intensivbehandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Für ihren Ehemann kam jede Hilfe zu spät, der Notarzt konnte nur noch dessen Tod feststellen. Über die Brandursache gab es noch keine Informationen.