Brandstiftung

Unbekannter zündet Mercedes an - vier Autos beschädigt

Durch Brandstiftung sind vier Autos in Prenzlauer Berg beschädigt worden. Ein Mercedes ist vollständig in Flammen aufgegangen.

An der Scherenbergstraße ist ein Mercedes ausgebrannt. Drei weitere Wagen wurden beschädigt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus

An der Scherenbergstraße ist ein Mercedes ausgebrannt. Drei weitere Wagen wurden beschädigt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus

Foto: schroeder

In Prenzlauer Berg sind in der Nacht zu Dienstag vier Autos durch Feuer und Hitze beschädigt worden. „Um 1.15 Uhr haben Passanten an der Scherenbergstraße einen brennenden Mercedes bemerkt“, sagte ein Polizeisprecher am Montagmorgen.

Durch das Feuer wurde der Wagen komplett zerstört, drei weitere Fahrzeuge wurden beschädigt.Das Feuer hat keine Menschen verletzt.

Ein Brandkommissariat ermittelt nun wegen des Verdachts auf Brandstiftung.