Unfall in Buckow

Motorroller-Fahrer bei waghalsigem Überholmanöver verletzt

Vermutlich war er alkoholisiert: Am Montagabend will ein 33-Jähriger auf seiner Kreidler Florett einen Ford überholen. Er missachtet den Gegenverkehr. Und verletzt sich schwer.

Ein 33 Jahre alter Motorroller-Fahrer ist am Montagabend auf dem Buckower Damm in Buckow stadtauswärts gefahren. Er war vermutlich alkoholisiert und wollte trotz Gegenverkehr einen Ford überholen. Dabei kam es zu einem Unfall mit einem entgegenkommenden Dacia.

Der Mann stürzte und rutschte gegen den Ford. „Er verletzte sich schwer, Rettungskräfte fuhren ihn in eine Klinik“, sagt eine Polizeisprecherin am Dienstagmorgen.

Die 30 Jahre alte Dacia-Fahrerin und der 62 Jahre alte Ford-Fahrer blieben unverletzt. Der Buckower Damm musste für Rettung und Unfallaufnahme für 2,5 Stunden gesperrt werden.